Schnellgipfeln in den Tuolomne Meadows

Der Lembert Dome – ein Berg wie sein großer Bruder der Half Dome. Nur eben etwas kleiner.

Die südliche Flanke des Lambert Dome besteht komplett aus Fels. Dieser einzigartige Felsen besteht ebenso aus Granit wie die restlichen Felsen in der kalifornischen Sierra Nevada. Es gibt Wanderungen oder auch Trails welche sich über mehrere Kilometer hinziehen. Auch auf den Lambert Dome gibt es diese Wege. Doch hat man einmal diese Südflanke gesehen juckt es in den Beinen diese auch nach oben zu gehen. Direkt vom Parkplatz des Lambert Dome, welcher unmittelbar am Highway 120, der Tioga Road, liegt gelangt man über einen Rastplatz an den Fuß der Südflanke.Ab hier ist es ein leichtes den Weg zu finden. Immer geradeaus! Natürlich gibt es den Weg durch den Wald über welchen man den Gipfel in ca. eineinhalb Stunden erreichen sollte. Doch ein bisschen Aufregung und Anstrengung kann man sich hier leisten. Nach einigen schnellen Schritten geht es immer steiler bergauf. Um zu vermeiden, dass man die Arme zur Fortbewegung einsetzen muss kann man zunächst auch die Flanke queren bis zur nächsten flachen Stelle des Hangs. Dann einfach weiter richtung Gipfel und das mit dem Queren immer wieder wiederholen bis ihr auf dem Gipfel seid. Den normalen Wanderweg nach oben kann ja jeder. Ihr werdet auf dem Gipfel sehr glücklich sein über euren eigenen Weg hier hoch. 

Und vom Lembert Dome habt ihr einen unglaublichen Blick über die Tuolomne Meadows und einen großen Teil des Yosemite Nationalparks. Erzählt mir eure Geschichte von Kalifornien oder dem Yosemite. 

Oder habt ihr auch schon einen eigenen Weg auf den Berg gesucht? Sagt es mir und kommentiert!

Ein Kommentar zu „Schnellgipfeln in den Tuolomne Meadows

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s